Home Editor's Video-Choice ECAL X RBM by Flokk: Die Zukunft des Schulstuhls

ECAL X RBM by Flokk: Die Zukunft des Schulstuhls

by redaktion

 

Der dänische Möbelhersteller RBM by Flokk unterstützte ein Projekt mit Studierenden der Schweizer Kunst- und Design-Universität ECAL. Ein Semester lang haben sich die jungen Kreativen über die Zukunft des Sitzens in Schulen Gedanken gemacht und dazu neuartige Sitzmöbel entwickelt. Nun wurden die Ergebnisse mit der Ausstellung „Education Reimagined: The Future of School Seating“ im Rahmen der Stockholm Design Week präsentiert.

Øystein Austad, Design Manager bei RBM by Flokk über das Briefing: „Wir haben den Studierenden der ECAL Kunst- und Designuniversität in Lausanne die Aufgabe gestellt, traditionelle Schulstühle neu zu denken und Produkte zu gestalten, die sich nahtlos in zukünftige Lernumgebungen integrieren lassen. Wir wissen natürlich, dass Lehre und Lernen heute extrem unterschiedlich sind, deshalb freut es uns sehr, die großartigen Konzepte vorzustellen, die von den Studierenden der Produktdesign-Masterklasse (erstes Jahr) der ECAL entwickelt wurden – der nächsten Generation von supertalentierten Designer*innen.“

Die acht Studenten*innen sprechen in diesem Video über ihre Designs, ihre Gedanken zur Zukunft der Bildung und ihre Rolle als angehende Designer*innen.

 


Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren