Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Colours of our Time – Identität und Differenz im Design

22. Februar - 2. Juni

“Mit einer neuen Sonderausstellung geht das Red Dot Design Museum ab dem 22. Februar 2024 der Frage nach, welche Rolle Farbe in der Gestaltung von Produkten und Marken und für unserer Ästhetik und Identität spielt. Farben prägen nicht nur bekannte Marken, sie geben auch Auskunft über unseren Lebensstil und unsere Kultur. Farben verleihen uns und unserer Welt eine Identität, die uns mit anderen verbindet oder uns von ihnen unterscheidet. Colours of Our Time schlägt einen Bogen von der Welt der Markenfarben zu den Farbwelten unterschiedlicher Generationen, wie sie sich an Objekten
unserer Produktkultur darstellen. Die Ausstellung ist bis zum 2. Juni 2024 im Red Dot Design Museum auf dem Gelände des Welterbes Zollverein in Essen zu sehen.”

Details

Beginn:
22. Februar
Ende:
2. Juni
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.red-dot-design-museum.de/essen

Veranstalter

Red Dot Design Museum Essen

Veranstaltungsort

Essen
Deutschland Google-Karte anzeigen
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00