Home Editor's Video-Choice Achille Castiglioni über Taccia – “Es ist kein postmodernes Objekt”

Achille Castiglioni über Taccia – “Es ist kein postmodernes Objekt”

von redaktion

In dieser Originalaufnahme aus dem Jahr 1987 spricht Achille Castiglioni über die Leuchte Taccia und wie sein Bruder und er durch Versuche das passende Material zur Form gefunden haben. Eine Form, die größtenteils praktischen Erfordernissen geschuldet war. Außerdem stellt er klar, dass es sich um kein postmodernes Design handelt. Achille findet es faszinierend, wie manche Dinge völlig falsch interpretiert werden.
Ein großes Danke an FLOS für die hervorragende Grafik in diesem Video, die den Produktionsprozess auf humorvolle Art verständlich macht.

Art Director: Enrico Magistro
Animation: Alessandro Barzaghi
Design: Achille und Pier Giacomo Castiglioni

Screenshot FLOS, Taccia

Screenshot FLOS, Taccia

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren