Home Editor's Video-Choice Licht kann einem Ort Magie verleihen – Laura Gonzalez

Licht kann einem Ort Magie verleihen – Laura Gonzalez

von redaktion

Licht kann einem Ort Magie verleihen, weil es die Dinge verbessert. Es erweckt jedes Element zum Leben und macht es dynamischer. Es fügt eine Dimension hinzu”, sagt Laura Gonzalez über den Einsatz von Licht in ihren Interieurs.

In einer weiteren Folge der Video-Serie „Flos Studios“ des italienischen Leuchtenspezialisten Flos spricht die in Paris lebende Designerin darüber, dass gutes Licht ein Projekt komplett verändern kann. „In Wahrheit verbringen wir die meiste Zeit damit das Licht richtig auszubalancieren. Das ist in meinen Projekten extrem wichtig, weil ich sehr viele unterschiedliche Materialien verwende. Und wenn die nicht stimmig sind und wenn auch noch schlechtes Licht dazukommt, kann die Atmorsphäre ganz schnell schrecklich werden.”

Die Quelle für meine Inspiration liegt in allem, was mich umgibt, weil ich normalerweise die Dinge stark mische. In Wahrheit ist es ein nie endender Prozess des Forschens”, sagt Gonzalez

Ort: Paris

Creative Director: Enrico Magistro

Photography: Luca Caizzi


 

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren