Home Editor's Video-Choice Lightyear One geht 2021 in Produktion

Lightyear One geht 2021 in Produktion

von redaktion

Vor genau einem Jahr wurde das Solar-Auto Lightyear One der Öffentlichkeit vorgestellt. In diesen 12 Monaten hat das niederländische Unternehmen hart daran gearbeitet, den Traum von einer sauberen Mobilität mithilfe der Kraft der Sonne in die Tat umzusetzen. Die jüngste Krise hat vielen Menschen klar gemacht, dass sich Dinge ändern müssen, und das es auch möglich ist. In einem neuen Video zeigt Lightyear die Fortschritte, die im vergangenen Jahr gemacht wurden, mit dem Ziel 2021 in Produktion zu gehen.

Das Bestreben des Teams (125 Mitarbeiter*innen) ist unter anderem die Erreichung einer möglichst großen Reichweite (725 km nach WLTP). Dafür war es notwendig, die Fläche für Solarpaneele auszuweiten, die auf dem Auto angebracht werden können und die Effizienz in puncto Gewicht und Luftwiderstand zu verbessern. Das Gewicht konnte durch die Verwendung eines leichten Verbundwerkstoffes und eines kleineren Akkupacks drastisch reduziert werden. Die besondere Aerodynamik ergibt sich aus der langgestreckten Form, die gleichzeitig Platz für die Solaranlage bietet, sowie erprobten Lösungen der Autoindustrie wie Kameras anstatt von Seitenspiegeln und große Reifenabdeckungen.

One Year Ago


 

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren