Home Design Piero Lissoni wird Artistic Director von B&B Italia

Piero Lissoni wird Artistic Director von B&B Italia

von redaktion
Piero Lissoni wird neuer Kreativchef von B&B Italia. Foto: Veronica Gaido

Ab dem 1. Januar 2021 wird der italienische Architekt Piero Lissoni die Rolle des Artistic Director bei B&B Italia übernehmen. Seine vordringlichsten Aufgaben werden die Weiterentwicklung des globalen Brandimages sein sowie die Überwachung des Stilcodes und der visuellen Identität der Marke. Lissonis Kooperation mit B&B Italia begann im Jahr 2017. Bisher hat er für das Unternehmen das Liagò-Aufbewahrungssystem und die neue Outdoor-Kollektion Borea entworfen.

„Wir sind hocherfreut und stolz Piero Lissoni in der B&B Italia-Familie willkommen zu heißen und mit ihm ein neues, wichtiges Kapitel für B&B Italia zu beginnen“, sagt Gilberto Negrini, CEO von B&B Italia. „Wir sind sicher, dass Piero jene Werte repräsentiert, die die Marke seit 1966 ausmachen: Design, Kultur, technologische Innovation und Forschung sowie zeitgenössischen Lifestyle.“

Piero Lissoni hat in der Vergangenheit einer ganzen Reihe von italienischen Marken seinen Stempel aufgedrückt. So ist er auch Art Director bei Alpi, Boffi, De Padova, Lema, Living Divani, Lualdi, Porro und Sanlorenzo. „Ich bin glücklich, diese neue Reise mit einem Unternehmen zu starten, das die Geschichte des italienischen und internationalen Designs auf stets zeitgemäße Art mitgeschrieben hat. B&B Italia ist ein integraler Bestandteil und eine der Säulen eines Modells, nachdem die Welt verlangt. Ein einzigartiges System von Unternehmern mit der Vision, Handwerkskunst und Industrie, Tradition und Innovation, Verbindungen und Kooperationen zusammenzubringen. Nun, ich hoffe, dass dieser gemeinsame Weg dazu führt, einerseits das Erbe zu bewahren und andererseits neue Möglichkeiten für die Zukunft zu eröffnen … Obwohl – ich glaube, sie haben mich deshalb ausgewählt, weil ich nett bin und unglaublich gut aussehe“, meint Lissoni über die neue Zusammenarbeit in seiner typisch verschmitzten Art.

Piero Lissonis freundliche Tabu-Brüche, sein entwaffnender Optimismus und seine überschäumende Kreativität mögen tatsächlich die ausschlaggebenden Faktoren dafür sein, dass er in derart vielen Unternehmen die kreative Leitung innehat. Trotz seiner legendären Unpünktlichkeit scheint er seinen Partner*innen immer das Gefühl zu vermitteln, ihm vertrauen zu können. Am Ende des Tages zählt natürlich nur, dass seine Ideen auch für wirtschaftlichen Erfolg sorgen.

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren