Home Architecture Ultra-intensives Schwarz für Oberflächengestaltungen

Ultra-intensives Schwarz für Oberflächengestaltungen

von redaktion
HI-MACS® Intense Ultr

Der Mineralwerkstoff-Spezialist LG Hausys ist für seine Hightech-Materialien für die Architektur- und Designbranche bekannt. Nun hat das Unternehmen eine neue Entwicklung präsentiert: HI-MACS® Intense Ultra. Laut Aussage des Herstellers soll es den Markt für Mineralwerkstoffe und damit die Oberflächengestaltung revolutionieren. Konkret handelt es sich um eine neue Materialformel, die dunkle Farben intensiver aussehen lässt. Um dies zu erreichen, kommen Intense Colour Technology und Ultra-Thermoforming zum Einsatz. Dadurch soll das Dunkle nicht nur noch dunkler erscheinen, auch die Widerstandsfähigkeit wurde verbessert, sodass Kratzer weniger leicht zu sehen sind. Die dunkle Farbe bleibt während der Verarbeitung erhalten, erzeugt weniger Schleifstaub und Bearbeitungsspuren auf der Oberfläche und den Kanten.

Die neue Ultra-Thermoforming-Rezeptur ermöglicht sehr kleine Radien von bis zu 6 mm, ohne dass selbst bei dunklen Farben ein Aufhellungseffekt entsteht. Enge Krümmungen und eindrucksvolle Designs in dunkleren Farbtönen, die bisher mit Mineralwerkstoffen nicht realisierbar waren, sind nun möglich.

Erhältlich ist das neue Material ab September 2019.

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren