Home Design Wohnperspektiven 2021 à la Cassina

Wohnperspektiven 2021 à la Cassina

von redaktion

Die italienische Designindustrie vermisst den Salone del Mobile, der normalerweise im April stattfindet. Jahrelang hatte man stets auf diesen Frühlingsmonat hingearbeitet, Kollektionen vorbereitet und Events geplant. Herausgerissen aus dieser Routine (der Salone wurde auf September verschoben) nehmen viele Hersteller das Heft selbst in die Hand und launchen ihre Neuheiten selbstständig und online. Auch die italienische Marke Cassina beschreitet 2021 virtuelle Wege. In einem über halbstündigen Online-Event präsentierte das Unternehmen seine neuen Kollektionen unter dem Titel „The Cassina Perspective 2021″.

CEO Luca Fuso und Art Director Patricia Urquiola stellten den neuen Katalog vor, der sowohl Neuheiten von bekannten zeitgenössischen Designern wie Philippe Starck oder Michael Anastassiades enthält als auch Klassiker-Re-Editionen von Franco Albini, Le Corbusier, Pierre Jeanneret, Charlotte Perriand, Bodil Kjær und Tobia Scarpa. Fuso betonte, dass in vielen Fällen ikonische Designs mit moderner, innovativer Technologie hergestellt würden. Und dass es die Kooperation des Cassina LAB (der Forschungsabteilung von Cassina) mit dem Mailänder Polytechnikum ermögliche, viele der Möbel mit neuen Materialien und Anwendungen auszustatten. Im Fall der Re-Editionen bedeutet dies eine zeitgemäße Aktualisierung zeitloser Kreationen.

Veranschaulicht wurden die umfassenden Kollektionen von Cassina in Form dreier verschiedener „digitaler Reisen” (Filme): Drei unterschiedliche Stile und Designansätze, die aber allesamt die typische Cassina-DNA verkörpern: Free Flow Interiors, Metropolitan Penthouse, Natural Retreat. Zudem stellte das Unternehmen die neue Schiene „Cassina Pro” vor, die speziell für den Office- und Hospitality-Bereich ins Leben gerufen wurde. In den aufwendig produzierten Videos werden nicht nur neue Produkte gezeigt, sondern es kommen auch ihre Schöpfer zu Wort.


Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren