Home Business BuzziSpace-Gründer Symons übergibt Geschäftsführung an Tommaso Baldini

BuzziSpace-Gründer Symons übergibt Geschäftsführung an Tommaso Baldini

von redaktion
BuzziSpace

Mit 1. Oktober 2023 hat der belgische Möbelhersteller BuzziSpace mit Tommaso Baldini einen neuen CEO und Managing Director. Gründer und jetziger CEO Steve Symons übernimmt die Rolle des Aufsichtsratspräsidenten. Baldini hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Mailand und einen Master in Betriebswirtschaftslehre und Management der University of Bradford (Großbritannien). Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im weltweiten Vertrieb, unter anderem bei Pedrali, Albini und Metalbottoni. Er kam 2021 zu BuzziSpace als internationaler Verkaufsdirektor und hat seitdem das globale Netzwerk an Agents aufgebaut bzw. erweitert. Baldini integrierte das Kundenservice-Team in die Vertriebsorganisation und schuf damit eine solide Basis für zukünftiges Wachstum.

In der Funktion des Geschäftsführers wird Baldini die strategische Ausrichtung überwachen und in Fragen der Produktdesigns eng mit Symons zusammenarbeiten. „BuzziSpace ist ein immer noch junges Unternehmen und verfügt in diesem sich ständig verändernden Umfeld über großes Potenzial und große Chancen. Wir werden weiterhin dafür plädieren, den Lärm auszuschalten und das Wohlbefinden einzuschalten“, verspricht Baldini.

Steve Symons, Gründervater und CEO von BuzziSpace seit 2007, hat mit seinem Unternehmen eine Lücke im Vertragsmarkt geschlossen. Im Laufe der Jahre ist es ihm aufgrund seines Engagements und vor allem seiner Ausrichtung im Produktdesign gelungen, die Raumakustik-Branche ein Stück weiter zu verändern. Als Präsident des Aufsichtsrats wird sich Symons – in Abstimmung mit Baldini – um das Produktdesign, die Gewinnung junger Designtalente, um strategische Partnerschaften und das Unternehmensnetzwerk kümmern.

„Auf jeden Fall waren das die interessantesten 16 Jahre meiner beruflichen Laufbahn. Angefangen mit einer kleinen Crew bis hin zu einer Organisation mit über 150 Personen. Ich bin mehr als stolz und glücklich, das Steuer an Tommaso und das Buzzi-Team zu übergeben“, betont Symons.

Im Zuge dieses Führungswechsels hat Genevieve Lemire, Director North America bei BuzziSpace, die Rolle des Chief Commercial Officer übernommen. Sie wird die Vertriebsorganisation International und Nordamerika leiten.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00