Home Award German Design Award Newcomer 2019 – Die Finalisten

German Design Award Newcomer 2019 – Die Finalisten

von Markus Schraml

Der deutsche Rat für Formgebung sieht es als eine seiner wichtigsten Aufgaben an, den Designnachwuchs zu unterstützen und zu fördern. Mit dem Nachwuchspreis tut er dies auf eine öffentlichkeitswirksame Weise. Die aktuelle Runde der Finalisten wurde von der Jury aus dem Kreis der 188 nominierten Designer*innen von deutschen Designhochschulen ausgewählt. Dem Gewinner winken 15.000 Euro Preisgeld, aber schon das Erreichen der Finalrunde wurde mit einer 2.500 Euro-Prämie belohnt.

Die Finalisten des German Design Award Newcomer Awards 2019 sind: Essi Johanna Glomb, Luzia Hein, Gabriel Müller, das Designerinnen-Duo Luisa Rubisch / Rasa Weber und Frauke Zoë Taplik. In diesen kurzen Videos stellen sich die jungen Designer’*innen selbst vor.

 

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren