Home Design Hannes Peer gewinnt Best of Interior 2022

Hannes Peer gewinnt Best of Interior 2022

von redaktion
Best of Interior 2022, hannes peer

Der 1. Preis beim diesjährigen Best of Interior Award, der bereits zum achten Mal vom Callwey Verlag ausgelobt wurde, geht an das Mailänder Büro Hannes Peer Architecture. Von der Innenraumgestaltung des „Casa Ortello“, einem Apartment in Mailand, waren sowohl die Bauherrenfamilie als auch die Jury gleichermaßen begeistert.

Das Apartment in Mailand wurde von Peer zur vollsten Zufriedenheit der Auftraggeber gestaltet. © Helenio Barbetta

Die Jury unter dem Vorsitz von bdia-Präsidentin Pia A. Döll sprach zusätzlich vier Anerkennungen aus. Diese gingen an das STUDIO OINK aus Leipzig für ein Projekt in New York City, an Georg Kayser (Heilbronn) für eine Arbeit in Barcelona, an Charlotte Wiessner, Carlo Berlin Architektur & Interior Design für das Interieur eines Penthouse in Berlin-Mitte sowie an Elias Kronberger und Josef Eham (EHAM) in Hausham für ein Sanierungsprojekt in Oberbayern.

Erstmals wurde auch ein Fotografiepreis vergeben. Der Callwey Verlag möchte damit die Bedeutung der Fotografie für hochwertige Publikationen von Interieurprojekten hervorheben. Der Preis geht an Annika Feuss für ihre Fotos eines Lofts mit Rheinblick, das von DIIIP gestaltet wurde.

Keine Interieur-Publikation ohne gute Fotos. Der Fotografiepreis geht an Annika Feuss für ihre Aufnahmen eines Lofts von DIIIP. © Annika Feuss

Weitere Preise wurden für die Lösungen des Jahres verliehen. Hier gewinnt die nobilia-Werke J. Stickling GmbH gemeinsam mit der Lautsprecher Teufel GmbH den 1. Preis (Online-Voting). Weitere 12 Unternehmen wurden mit einer Auszeichnung bedacht. Alle Arbeiten sind in dem 336 Seiten starken Buch „Best of Interior 2022“ dokumentiert. Ute Laatz beschreibt die Projekte, das Vorwort wurde von Gesa Hansen verfasst. Das Buch wird ab dem 26. September im Handel erhältlich sein.

1. Preis bei den Lösungen des Jahres für nobilia und Teufel. Gelobt wurde die Sign Emotion Relingsystem Halterung für die Teufel Musikstation. © nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG

BEST OF INTERIOR 2022. Die 50 schönsten Wohnkonzepte. Von Ute Laatz. Vorwort: Gesa Hansen. Gebunden, 23 x 30 cm, 336 S., ca. 350 Fotos und Zeichnungen. ISBN: 978-3-7667-2585-1. Callwey Verlag.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00