Home Mobility Sommercamping in Großbritannien – mit dem ENYAQ iV 80 FestEVal

Sommercamping in Großbritannien – mit dem ENYAQ iV 80 FestEVal

von Uwe Prenner
Skoda-enyaq-iV-80-Festival

ŠKODA UK hat für die Sommersaison den speziellen ENYAQ iV 80 FestEVal vorgestellt, der mit einigen Ergänzungen aufwartet. Noch mehr Camping-Feeling soll durch eine im Kofferraum montierte Campingbox mit ausziehbarem Bett entstehen, in der ein Gaskocher, ein zusammenklappbares Waschbecken mit Wasserhahn und Schlauch sowie ein Bereich zur Vorbereitung von Speisen integriert ist. Die innovative Campingeinheit für den Kofferraum wurden vom tschechischen Unternehmen EGOE hergestellt.



Der ENYAQ iV 80 FestEVal ist eines der wenigen Elektroautos mit Schlafplätzen für bis zu vier Personen. Zwei können auf der Campingeinheit des 585-Liter-Kofferraums nächtigen, zwei im Dachzelt, das über eine Leiter erreicht wird, die in geschlossenem Zustand in der Zeltbox verstaut ist. Das Zelt kann in wenigen Minuten auf- und abgebaut werden und verfügt über ein Innennetz zur Aufbewahrung, einen solarbetriebenen Ventilator und eine integrierte Taschenlampe.

Über einen 13-Zoll-Touchscreen wird das Infotainment-Angebot des Festival-Campers gesteuert. Dieses wird von einem digitalen Kombiinstrument unterstützt. Das digitale Erlebnis kann durch ein Head-up-Display mit Augmented Reality erweitert werden. Eine permanente Internetverbindung ermöglicht Campern die Nutzung des WLANs für bis zu acht Geräte. Mithilfe einer eigenen App können Nutzer den Ladevorgang steuern oder Innenraumeinstellungen vornehmen.

Schon der Name des Fahrzeugs weist auf die Zielgruppe hin. Besucher von britischen Musikfestival sollen damit geködert werden. Ohne Zweifel eignet sich der ENYAQ iV 80 FestEVal aber für jegliche Art von Campingurlaub. Er kombiniert gutes Fahrverhalten mit raffiniert-praktischen Ausstattungsdetails. Dieses Fahrzeug ist auch ein Beweis dafür, dass selbst ein SUV einen tatsächlichen Nutzen und Mehrwert haben kann.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00