Home Award TOP-Designer auf die Bühne! – German Design Award 2020

TOP-Designer auf die Bühne! – German Design Award 2020

von redaktion
German Design Award 2020

Dieses Video gibt einen kleinen Einblick in die Geschehnisse des Abends der Preisverleihung, die während der diesjährigen Konsumgütermesse Ambiente stattfand.

Das Forum der Messe Frankfurt war am 07. Februar Schauplatz der Preisverleihung des German Design Award 2020. Rund 1.600 internationale Gäste nutzten die Gelegenheit zum Austausch und verfolgten die Höhepunkte. Etwa die Ehrung von Jasper Morrison als „Personality of the Year“ oder die Verleihung des „Public Choice Award“ an das Unternehmen Design Alternative aus Thailand. Schließlich erfolgte auch die Bekanntgabe der Gewinnerin der mit 15.000 Euro dotierten Newcomer-Auszeichnung: Sie ging an Janina Hünerberg.

Der German Design Award 2020 wurde in den drei Hauptkategorien „Excellent Product Design“, „Excellent Communications Design“ und „Excellent Architecture“ verliehen. Mit rund 5.300 Einreichungen aus 69 Ländern konnte ein erneuter Zuwachs an internationalen Teilnehmern verzeichnet werden. Die Jury kürte in den 61 Kategorien insgesamt 70 Gold-Preisträger.


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00