Das Champagnerhaus Veuve Clicquot und das Hotel Andaz Vienna Am Belvedere laden zu einem österreichweiten, offenen, anonymen und einstufigen Wettbewerb ein. Designaufgabe ist die Gestaltung einer Veuve Clicquot Outdoor Bar als Teil der Aurora Rooftop Bar auf der Dachterrasse des Andaz Vienna Hotels. Designkonzepte können noch bis zum 30. März 2020 eingereicht werden.
Die Vorgaben verlangen einerseits nach einer Umsetzung in skandinavischer Designsprache, ganz dem Interieur und der Gestaltung des Andaz Vienna entsprechend. Andererseits soll das Markenbild Veuve Clicquot auf unkonventionelle, überraschende Weise umgesetzt werden. Also ein recht strenges Briefing, das gleichzeitig Freiräume für Ideen lässt. Beide Ausschreibungspartner sehen sich als design- und kunstaffin und wollen diesen Anspruch auch im Design der Bar wiederfinden. Selbstverständlich muss der Entwurf ebenso einen laufenden Barbetrieb mit allen notwendigen Funktionen gewährleisten, sowie technische Vorgaben berücksichtigen.
Designkonzepte können bis Ende März auf der Online-Plattform www.designwettbewerb.at eingereicht werden. (Späteste Abgabe: 30. März, 13:00 Uhr)
Die Jury wird anschließend alle Einreichungen den Vorgaben entsprechend bewerten. Das Gewinnerprojekt wird vom Andaz Vienna umgesetzt und soll schon ab kommenden Sommer die Aurora Rootop Bar ergänzen. Für den 1. Platz ist außerdem ein Preisgeld von 3.000 Euro vorgesehen. In der sechsköpfigen Jury sitzen Laura Karasinski (Art Direction und Design, Atelier Karasinski), Adreea Cebuc (C‘est Design Wien), Michael Fortner (Director of Outlets, Andaz Vienna Am Belvedere), Friederike Findler (Senior Brand Managerin, Veuve Clicquot) und Reinhard Pohorec (Vienna Bar Community, Sensory Expert & Experience Designer)
[the_ad id=“7866″]