Home Commercial Christopher Walken im BMW i5 beim Super Bowl 2024

Christopher Walken im BMW i5 beim Super Bowl 2024

von redaktion

Der bayrische Autobauer BMW kehrt beim kommenden Super Bowl (11. Februar 2024) mit einem Pausen-Spot zurück, indem Hollywood-Kultschauspieler Christoper Walken die Hauptrolle verkörpert. Der 60-sekündige Clip für den BMW i5 trägt den Titel „Talkin’ Like Walken“, was auf die einmalige Sprechweise und Stimme des Amerikaners verweist. Dies hat ihm auch den Status eines der meist imitierten Schauspieler Hollywoods eingebracht.

Neben Walken sind in dem Spot die aus „Emily in Paris“ und „Beef“ bekannte Schauspielerin Ashley Parks sowie der „King of R&B“ Usher zu sehen. Letzterer ist gleichsam der Headliner der Super-Bowl-Halbzeit-Show“. Die Geschichte des Spots folgt Walken durch einen „typischen“ Tag, an dem er fortlaufend Nachahmern begegnet – vom Hotelpagen über seinen Schneider und seiner Visagistin bis hin zu einem Drive-In-Barista. Die Storyline gipfelt in einer Begegnung mit Usher, wobei der von den vielen Imitatoren mittlerweile irritierte Walken den Musiker fragt, ob dieser nicht eigentlich gerade ganz woanders sein müsse. Damit wird natürlich auf den Auftritt des Musikers im Rahmen der Halbzeitshow des Super Bowl angespielt.

Kreiert wurde die Kampagne von der BMW Lead-Kreativagentur für den US-amerikanischen Markt, Goodby Silverstein & Partners (GS&P). Die Regie übernahm der zweifach für den Academy Award nominierte Regisseur Bryan Buckley, der im Lauf seiner Karriere fast 70 Super-Bowl-Werbespots gedreht hat. Als Kameramann fungierte Hoyte van Hoytema, der unter anderem mit den Kinofilmen „Oppenheimer“ und „Interstellar“ internationale Bekanntheit erlangte. Alles in allem wurde für diesen BMW-Werbespot enorm viel in die Waagschale geworfen. Weltbekannte Schauspieler und Musiker, ein Werbefilmfachmann als Regisseur sowie ein Kameramann, der für seine Arbeit mit Christopher Nolan gerühmt wird, sollten den Erfolg der Kampagne sicherstellen.

Der neue BMW i5 M60 – Super Bowl Spot “Talkin’ Like Walken” (02/24). Die achte Modellgeneration der BMW 5er Reihe ist als BMW i5 erstmals auch mit rein elektrischem Antrieb erhältlich. Die Serie verfügt über eine Reihe fortschrittlicher Systeme und Innovationen für automatisiertes Fahren. © BMW Group

Verlängert wird die Kampagne über die wichtigsten Social-Media-Kanäle. Sie umfasst unter anderem eine TikTok-Aktivierung, die Creator herausfordert, ihre eigenen Walken-Imitationen zu kreieren: #TalkinlikeWalken.



Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00