Home Design Der Salone del Mobile.Milano 2021 findet im September statt

Der Salone del Mobile.Milano 2021 findet im September statt

von Markus Schraml
Salone del Mobile.Milano 2021

Die wichtigste internationale Möbelmesse, der Salone in Mailand wird 2021 nicht wie üblich im April, sondern erst im September stattfinden. Das Management des Salone del Mobile und der Fiera Milano hat nach langen Diskussionen diese Entscheidung getroffen, um die 60ste Ausgabe der Messe auf jeden Fall über die Bühne bringen zu können.

Präsident Claudio Luti gab dazu folgendes Statement ab: „Den Salone im nächsten Jahr abzuhalten, hat für uns alle, deren Leben sich um Design dreht, absolute Priorität. Wir haben uns in den letzten Wochen sehr darum bemüht, keine Ankündigungen zu verlautbaren, die eventuell im Angesicht der sich veränderten Situation nicht gehalten werden können … Wir glauben, dass eine Verschiebung der Messe auf September genug Zeit lässt, um die anhaltende akute Phase der Pandemie vorüberziehen zu lassen, und dass wir dadurch eine echte Chance schaffen, Design auf globaler Ebene wieder anzukurbeln. Wir alle brauchen den Salone in Mailand … Wir werden da sein, noch attraktiver und motivierter sein, genauso wie die Unternehmen, die daran arbeiten, die bestmöglichen Produkten zu entwerfen und herzustellen“, kommentiert Luti.

Die 60ste Ausgabe des Salone del Mobile wird erstmals alle Produktkategorien präsentieren und soll vom 5. bis 10. September 2021 stattfinden.


Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren