Home Design Jeremy Offer wird Chefdesigner von Volvo Cars

Jeremy Offer wird Chefdesigner von Volvo Cars

von redaktion
vOLVO Cars, Jeremy Offer

Jeremy Offer wird neuer Global Head of Design von Volvo Cars. In dieser Funktion folgt er zum 1. Mai 2023 Robin Page nach, der dem Automobilhersteller weiter als Senior Advisor zur Verfügung stehen wird. Offer verfügt über 35 Jahre Designerfahrung in verschiedenen Branchen und Unternehmen. Er wird Teil des Group Management Teams und berichtet direkt an Jim Rowan, CEO und Präsident von Volvo Cars.

Jeremy Offer leitete zuletzt als Senior Vice President und Chief Design Officer das Designteam von Arrival. In dieser Position war er unter anderem für Fahrzeugprogramme, Komponenten, Marken und Nutzererlebnis zuständig. Davor war Offer als Leiter für Industriedesign und Teil des Senior Management Teams beim globalen Beratungsunternehmen EPAM tätig, wo er Service und Industriedesign in die breitere Beratungspraxis integrierte. Im Laufe seiner Karriere hat Offer bereits zahlreiche Designauszeichnungen erhalten.

„Es ist mir eine Ehre, diese Position bei Volvo Cars zu übernehmen – einem so traditionsreichen Unternehmen, das an der Spitze einer neuen Ära steht“, sagt Jeremy Offer. „Es ist eine großartige Gelegenheit, die Designsprache und -prinzipien von Volvo Cars gemeinsam mit all den großartigen Talenten des Unternehmens zu prägen.“

„Ich freue mich sehr, Jeremy bei Volvo Cars willkommen zu heißen“, bringt CEO Jim Rowan zum Ausdruck. „Er ist eine starke Führungspersönlichkeit und bringt umfangreiche Designerfahrung mit, die von Elektrofahrzeugen und Industriedesign bis hin zu digitalen Produkten und Dienstleistungen reicht – alles wichtige Voraussetzungen, um den Wandel von Volvo Cars in eine Zukunft mit sicheren, vollelektrischen Autos zu begleiten, die durch ihre Software definiert werden.“


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00