Noch bis zum 9. September laufen die 80. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Neben den Filmvorführungen stehen bei diesem Anlass offizielle und mehr noch inoffizielle Gespräche zwischen Mitgliedern der Filmbranche, aber auch zwischen Regisseuren, Schauspielern, Produzenten und der Presse im Fokus. Ein Ort, der sich besonders dafür eignet, ist die Campari Lounge auf der Terrazza Biennale. Campari ist einer der vier Hauptsponsoren des Festivals, dessen Initiativen nicht nur in der Lounge, sondern erstmals auch im neu eröffneten (seit 13 Jahren) Hotel des Bains stattfinden.
Besucher der Campari Lounge am Lido finden eine ganz spezielle Cocktailkarte vor, die von „Camparina in Galleria“ offeriert wird, der legendären Bar, die Davide Campari in der Mailänder Galleria Vittorio Emanuele II im Jahr 1915 eröffnet hat. Genossen werden die Mixgetränke auf Möbeln der M’Afrique-Kollektion von Moroso. Diese Serie bietet eine perfekte Mischung aus ungewöhnlichem Design und exotischem Flair. Die im Friaul ansässige Marke erneuert damit ihre technische Partnerschaft mit dem Filmfestival.
Zur 2009 eingeführten M’Afrique-Kollektion, die in Dakar (Senegal) produziert wird, gehören Tord Boontjes „Shadowy“-Chaiselongue, „Modou“ von Ron Arad, eine Serie von vier Sitzmöbeln, die Stühle „Husk“ von Marc Thorpe sowie „Banjooli“ von Sebatian Herkner, mit Stühlen, Couchtischen und Sesseln.
Nur ein paar Schritte vom roten Teppich entfernt, finden in der Lounge die exklusivsten Events und Partys des Festivals statt. Jedes Jahr treffen sich nicht bloß globale Superstars mit den wohlwollenden Finanziers der Branche, auch junge Shootingstars können in dieser einmaligen Atmosphäre mit etablierten Namen in Dialog treten. Für das leibliche Wohl sorgen die Küchenchefs Tino Vettorello und Tino Eventi.
Last but not least wird der Campari Passion For Film Award zum sechsten Mal vergeben. Damit werden der außergewöhnliche Beitrag und die Leidenschaft der engsten Mitarbeiter und des Kernteams der Regisseure gewürdigt.