Home Campagne Orlando Bloom ist Markenbotschafter von Porsche Design

Orlando Bloom ist Markenbotschafter von Porsche Design

von Simone Hofgrunde
Die Kampagnenmotive mit Orlando Bloom sind in den markentypischen Farben Schwarz und Rot gehalten und wurden gemeinsam mit der Inspirationsquelle der Uhr, dem Porsche 911, inszeniert. © Porsche Design

In der neuen Imagekampagne für die Uhrenmodelle von Porsche Design fungiert Orlando Bloom als Markenbotschafter. Diese neue Rolle kommt für den britischen Schauspieler, der weltbekannte Charaktere wie Legolas in Herr der Ringe, Will Turner in Fluch der Karibik verkörperte oder in der Serie Carnival Row auftrat, nicht von ungefähr. Bloom ist langjähriger Porsche-Enthusiast und hat ein Faible für gutes Design.

„Vom ersten Gespräch an war ich von der Idee einer Partnerschaft begeistert. Ich habe sofort gespürt, dass das Team von Porsche Design und ich eine gemeinsame Leidenschaft für großartiges Design und eine ähnliche Denkweise teilen. Die Marke versteht es auf besondere Weise, das unverwechselbare Design und die zeitlose Eleganz von Ikonen wie dem Porsche 911 auf Lifestyle-Produkte zu übertragen“, sagt Bloom, der vor allem in seinem Privatleben die ihm eigene Spielfreude unter anderem mit einer gebrochenen Nase beim Rugby, Beinbruch bei einem Motorrad-Crash oder Bruch des Handgelenks beim Snowboarden bezahlt hat.

Eine Uhr wie ein Porsche

Das Highlight der Timepiece-Kampagne ist der Chronograph 1 – All Black Numbered Edition. Er greift die Ästhetik des ikonischen Chronograph I auf, der 1972 von F. A. Porsche, dem Designer des legendären Porsche 911, entworfen wurde. Das Revolutionäre daran war damals, dass die Uhr vollständig in Schwarz gehalten war. Ein Novum und von der Instrumententafel des Porsche 911 inspiriert. 2022 wurde der Chronograph technisch grundlegend überarbeitet und neu aufgelegt. Wie alle Porsche Design Timepieces wird er in der Porsche-eigenen Uhrenmanufaktur im Schweizer Solothurn von Hand gefertigt.

Im Fokus der Uhren-Kampagne steht die Chronograph 1 – All Black Numbered Edition. © Porsche Design

Brillenkollektion 2025

In Zukunft wird Orlando Bloom auch die stylische Brillenkollektion von Porsche Design präsentieren. In der Eyewear-Kampagne 2025 steht das Modell P’8478 im Mittelpunkt. Die 1978 von F. A. Porsche entworfene Porsche Design P’8478 ging als erstes Sonnenbrillenmodell mit einem Wechselglasmechanismus in die Geschichte ein. Durch den innovativen Mechanismus lassen sich die verschiedenfarbigen, tropfenförmigen Base-6-Curve-Gläser unkompliziert austauschen. Gefertigt wird es aus ultraleichtem Titan und kratzfestem Polycarbonat.

Stefan Buescher, CEO der Porsche Lifestyle Group, kommentierte die neue Zusammenarbeit so: „Orlando Bloom passt perfekt zu Porsche Design, denn er verkörpert unseren Lifestyle und unsere gemeinsamen Werte wie Authentizität, Stil und Leidenschaft für Perfektion, die sich in seiner Hingabe für sein künstlerisches Schaffen widerspiegeln.“


Weitere TOP-Artikel