Home Design Pininfarina und Globics wollen Smartwatches-Markt neu definieren

Pininfarina und Globics wollen Smartwatches-Markt neu definieren

von redaktion
Senso, Pininfarina - Globics

Das renommierte italienische Designstudio Pininfarina und Globics Technology haben einen Lizenzvertrag zur Vermarktung von hochmodernen Hybrid- und Smartwatches unterzeichnet. Der Deal wurde von IMG, Pininfarinas globaler Lizenzierungsagentur vermittelt.

„Die Mischung und Balance von Tradition und Innovation zeichnet Pininfarina seit fast einem Jahrhundert aus“, betonte Fabio Calorio, Head of UX, ID Sales und Global Brand Extension bei Pininfarina. „In unserem Streben in Richtung Zukunft ist Globics mit seiner einzigartigen Kollektion von Hybriduhren ein idealer Partner, bei dem klassische Ästhetik mit einem hochmodernen technologischen Kern verschmilzt.“

Globics soll unverwechselbare Hybrid- und Smartwatches entwerfen, die zur DNS von Pininfarina passen. Ziel ist es, den Spirit von Supersportwagen in die Welt der Digitaluhren hineinzutragen. Die Premieren-Kollektion „Senso“ wird schon diesen Dezember auf den Markt kommen. Es handelt sich um eine Premium-Uhr, in der das traditionelle mechanische Ziffernblatt mit elektronischen Sensoren kombiniert wird.

„Wir freuen uns sehr, mit Pininfarina zusammenzuarbeiten, um eine Uhrenlinie zu entwickeln, die den Hybrid-Smartwatch-Sektor neu definieren wird“, sagte Loewe Lee, Geschäftsführer von Globics Technology. „Mit unserem hybriden Smartwatch-Konzept konzentrieren wir uns auf eine klassisch gestaltete Uhr mit intelligenter Technologie und Funktionen. Der Fokus liegt zwar auf der Uhr als ästhetischem Zeitmesser, es soll aber durch eine einmalige Balance eine Plattform für Technologie entstehen.“

Die Uhr soll im Hinblick auf Langlebigkeit entwickelt worden sein. Sie ist wasserdicht bis 5 ATM, verfügt über ein Gehäuse sowie eine Lünette aus SUS 316-Edelstahl mit Saphirglas und bietet austauschbare italienische Lederarmbänder. Als Hybriduhr ist die „Senso“ vollständig mit Sensoren ausgestattet, um Bewegung, Herzfrequenz, verbrannte Kalorien, Schrittzahl, zurückgelegte Entfernung und Schlafzeit zu verfolgen. Die Daten werden von einer eigenen App analysiert und verwaltet, die sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar ist.

Über Globics

Globics Technology Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von National Electronics Limited, einer börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen beschäftigt sich mit dem Design und der Entwicklung innovativer tragbarer Geräte. Die entwickelten Hybrid- und Smartwatches integrieren modernes Design und die neueste Technologie, um persönliche Fitness, Wellness, Schlafqualität und Sportfunktionen aufzuzeichnen und zu analysieren.

Über IMG

IMG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Sport, Mode, Events und Medien. Das Unternehmen vertritt einige der weltbesten Athleten und Mode-Ikonen, organisiert jährlich Hunderte von Live-Events und ist ein unabhängiger Produzent und Vertreiber von Sport- und Unterhaltungsmedien. IMG ist auch auf Lizenzierung, Sporttraining und Liga-Entwicklung spezialisiert. IMG ist eine Tochtergesellschaft von Endeavour, einem globalen Unterhaltungsunternehmen.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00