Sie sehen aus, wie flachgedrückte Wasserblasen hinter Glas, die Spiegel von Paul Cocksedge, die nun von Magis auf den Markt gebracht werden. Ohne Frage stehen hinter diesen faszinierenden Kreationen eine Reihe von Versuchen, um den Effekt zu erreichen. Laut dem Künstler und Designer handelt es sich bei „Morphed Mirror“ um „eine Erkundung der Kompressionskraft“. Organische Blasen unterschiedlicher Form füllen den Spiegelrahmen. Es hat den Anschein, als wäre hier, wie bei einem Foto, ein Moment der Bewegung eingefangen und festgehalten worden.
Diese Kollektion ist eine Fortführung einer Reihe von Kunstwerken, die Cocksedge 2024 unter dem Titel „Squeeze“ präsentierte. Dreidimensionale, kreisförmige Körper werden gequetscht und in zweidimensionale Spiegel „gepresst“, wodurch ein Gefühl der Bewegung entsteht. Die Arbeit war Teil der Auseinandersetzung des Designers mit den Themen Licht, Reflexion und der „Alchemie der Spiegelherstellung“.
Die Magis-Kollektion „Morphed Mirror“ umfasst drei Spiegel (89,2 x 104 cm) mit schwarzem Metallrahmen und zwei Spiegel, mit einer oder zwei Ablagen, die in die Spiegelseiten „gedrückt“ sind, als würde die Spiegelfläche aus zähflüssigem Material bestehen.