Home Design 50 Jahre BOCCA® – Jubiläum einer Ikone

50 Jahre BOCCA® – Jubiläum einer Ikone

von Markus Schraml
Bocca® Unlimited edition © Gufram

Im Jahr 1970 designte Studio65 ein Sofa in Form von Lippen. Zum 50. Geburtstag ehrt Gufram sein wohl ikonischstes Produkt mit 25 neuen Farben. Die Bocca® Unlimited edition ist eine offene Serie, dessen Farbtöne durch einen völlig neuen Stoff besonders lebendig zur Geltung kommen.

Das Bocca® – im englischen Sprachraum auch Lips®-Sofa genannt – ist eines der berühmtesten Beispiele des Radical Design und war in vielen Museen und Ausstellungen weltweit zu sehen. Dieses Sofa gehört zu den Meisterwerken der Popkultur, und ist in den Settings so berühmter Fotografen wie David La Chapelle und Richard Avedon zu finden, zusammen mit Berühmtheiten wie Anne Hathaway, Sharon Stone, Marisa Berenson oder Heidi Klum. Aber auch auf den Pop-Bühnen der Welt war es zu sehen – etwa in den Shows von Beyoncé, Kylie Minoque oder Katy Perry. Jeder und jede, die nach ein bisschen außergewöhnlichem Glamour sucht, landet irgendwann beim Bocca®-Sofa – und das über Jahrzehnte hinweg.

In klassischem Rot war Bocca® ursprünglich eine limitierte Edition. Nun wird der radikale Geist dieses Möbels mit einer offenen Edition zum 50er weitergesponnen. Die 25 neuen Farben beweisen, dass Bocca® sowohl in auffälligen lebendigen Farbtönen funktioniert, als auch in sehr neutralen Farben.

Bocca® Unlimited edition © Gufram

Bocca® Unlimited edition © Gufram


 

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren