Home Design Eine lange vertikale Linie – Origine von Davide Groppi

Eine lange vertikale Linie – Origine von Davide Groppi

von Markus Schraml

Licht hat kein Ende. Licht hat keine Grenzen“ lautet das Motto von Davide Groppi mit dem er seine neueste Leuchtenkreation „Origine“ präsentiert. Der Name folgt dem lateinischen Wort „origo“, was so viel wie Geburt, Beginn oder Quelle bedeutet. Die Leuchte besteht aus einer langen geraden Linie, die dem Boden entspringt und hoch hinauf reicht. Auf ihrem Weg in Richtung Himmel wird sie kontinuierlich dünner. „Origine“ ist zwar der Ursprung, strahlt aber sein Licht indirekt ab. Durch das Anstrahlen der Fassade oder Innenwand entsteht ein besonderer, fast geheimnisvoller Lichtschein.

Die Eleganz dieser Leuchte liegt in ihrer absoluten Klarheit, ihre Charakterstärke in der außergewöhnlichen Höhe. Davide Groppi will hier eine Geschichte des ewigen Strebens des Menschen und seiner Faszination für das Universum erzählen. Der Designer vereint mysteriöse Rätselhaftigkeit mit anspruchsvoller Ambiente-Beleuchtung.


 

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren