Home Architecture Frank Gehrys Vitra Design Museum

Frank Gehrys Vitra Design Museum

von redaktion

In diesem Video im Smartphone-Format erklärt Mateo Kries, Direktor des Vitra Design Museum, das Hauptgebäude des Museumsgeländes, das 1989 eröffnet wurde. Der Entwurf stammt von Frank Gehry. Kries spricht über die Architektur, das Konzept des Dekonstruktivismus und die Bedeutung dieses Bauwerks in Gehrys Oeuvre. So war dies sein erstes Gebäude in Europa. Außerdem geht er auf den Zusammenhang von Architektur und deren mediale Präsentation ein. Also auf die Tatsache, dass Gebäude die schöne, außergewöhnliche Fotomotive darstellen, sehr viel größere Chancen haben, von den Medien aufgegriffen zu werden. In der Hinsicht lässt dieser Entwurf von Gehry keinerlei Wünsche offen.


Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren