Home Award Interbrand ist Red Dot: Agency of the Year 2020

Interbrand ist Red Dot: Agency of the Year 2020

von redaktion
Interbrand, Red Dot: Agency of the Year

Die international tätige Markenberatungsfirma Interbrand erhält den Ehrentitel „Red Dot: Agency of the Year 2020“. 1974 von John Murphy unter dem Namen „Novamark“ in London gegründet, gehört Interbrand seit 1993 zu Omnicom. Mit 15 Büros in 14 Ländern setzt die Markenberatung Projekte ihrer rund 500 Kunden in allen Teilen der Welt um. Unternehmen wie BMW, die Deutsche Telekom, Juventus oder Samsung setzen auf die Kompetenz der Kreativen. Seit 2002 war Interbrand auch beim Red Dot Award: Brands & Communication Design immer wieder erfolgreich. Davon vergab die Red Dot Jury drei Mal sogar den Red Dot: Best of the Best: Für das Video „Mahou: Living Life to the Fullest“, das für die Biermarke „Mahou“ produziert wurde (Büro Madrid), für das Markenkonzept „Imagine Your Korean Food“ für die Korea Tourism Organisation (Büro Seoul) und für das Branding „We Never Drop the Ball“ der Japan Volleyball League Organisation (Büro Tokio). 2020 errang Interbrand beim Red Dot Award insgesamt fünf Auszeichnungen.

Für das Video „Mahou: Living Life to the Fullest“, das für die Biermarke „Mahou“ produziert wurde, erhielt Interbrand den Red Dot Award: Best of the Best.

Von der Strategieentwicklung bis hin zur Umsetzung führt Interbrand zahlreiche Marken weltweit effektiv durch tiefgreifende Wandlungsprozesse, die sogenannten „Iconic Moves“. Andy Payne, Global Chief Creative Officer von Interbrand: „Der Prozess des Markenaufbaus hat sich in den letzten Jahren nicht nur verändert, sondern drastisch beschleunigt. Ein aktiver, dynamischer und kundenorientierter Ansatz ist heutzutage essenziell. Die Erwartungen der Kunden verändern sich schneller als die Unternehmen, was bedeutet, dass Marken mutige Schritte wagen müssen, um das Vertrauen der Konsumenten zu gewinnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und bedeutsam für ihre Kunden zu sein. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, diese mutigen Schritte zu gehen und sie in Zeiten des Wandels zu führen. Als Red Dot: Agency of the Year 2020 ausgezeichnet zu werden, spiegelt diese Veränderung nicht nur wider, sondern zeigt auch, dass Interbrands Arbeit auf allen Ebenen der Organisation qualitativ hochwertig ist.“

Die Unternehmenskultur von Interbrand wird durch Werte, den sogenannten „Behaviours“ untermauert. „Lead with Love“, „Speak Up“, „Make it Happen” und „Be Brave” heißen sie und werden von allen Mitarbeiter*innen umgesetzt. Dadurch entsteht eine globale Community, die im kontinuierlichen Dialog miteinander steht und sich austauscht. Dieses Wissen wird auch durch Initiativen wie dem jährlichen Best Global Brands Report, in dem die 100 wertvollsten globalen Marken analysiert werden, weitergegeben sowie durch die unternehmenseigene Akademie generiert.

Im Rahmen der Red Dot Celebration werden Interbrand und die Sieger des Red Dot Award: Brands & Communication Design 2020 online präsentiert. Das Web-Special stellt die besten Kommunikationsarbeiten und Marken des Jahres in Form von digitalen Ausstellungen und informativen Videos in den Mittelpunkt.


Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren