Home Business Lithos Design in LA

Lithos Design in LA

von redaktion
Lithos Deisgn- Petalo

Lange bevor Asien der Zukunftsmarkt für italienische Designmarken wurde, waren die USA eines der wichtigsten Standbeine für viele bekannte Firmen aus der Möbelindustrie. Und obwohl alle Augen in den Fernen Osten gerichtet zu sein scheinen, bleiben die Vereinigten Staaten und Nordamerika insgesamt ein wichtiges Absatzgebiet, das kontinuierlich bearbeitet werden muss. So verfolgt auch der norditalienische Marmorspezialist Lithos Design eine Strategie, mit der er seine Präsenz in den USA stärken möchte. Nach New York, Miami, Scottsdale und Dallas ist das Unternehmen nun auch in Los Angeles vertreten.

Lithos Design ist eine Vertriebspartnerschaft mit Quintus eingegangen. Der US-amerikanische Möbelhersteller zeigt in seinem Showroom im Pacific Design Center in West Hollywood neben eigenen Produkten auch einige ausgewählte Marken, die das luxuriöse Portfolio ergänzen. Anlässlich der „Westweek 2022“ im PDC feierte Lithos Design nun seinen Einstand mit dem außergewöhnlichen Petalo-Tisch, einem Design aus dem Jahr 2020 von Raffaello Galiotto.

Lithos Design ist vor allem für seine hinterleuchteten Marmorwände sowie Wand- und Bodenverkleidungen bekannt. Das Unternehmen beweist seine Expertise im fortschrittlichen Umgang mit Marmor aber auch bei Einrichtungsgegenständen wie eben dem Tisch Petalo, dessen Basis aus drei unterschiedlichen gebogenen Marmorarten (giallo siena, calacatta viola, arabescato vagli) besteht, auf denen eine Platte aus 12 mm dünnem Sicherheitsglas thront. Als Varianten gibt es den Tisch auch mit einer einzigen Marmorart (palissandro argento) sowie mit ovaler Tischplatte, wofür dann zwei Füße verwendet werden.

Die neue Präsenz von Lithos Design im Designviertel von Los Angeles stellt einen weiteren wichtigen Schritt im Dialog mit den US-Einrichtungsprofis dar. © Lithos Design, TORTORA 2020

Lithos Design war einer der ersten Marmorspezialisten, der über die traditionelle Handwerkskunst hinausging und modernste Technologien einsetzte, um mit diesem alten Material zeitgenössische Formen umzusetzen und völlig neue Atmosphären zu schaffen. Dies gelingt hauptsächlich dadurch, dass dem Marmor Leichtigkeit verliehen wird. Auch die Bearbeitungstechniken wurden mittlerweile so weit optimiert, dass dabei nahezu kein Abfall mehr entsteht.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00