Home Business Neuer Geschäftsführer für Signify Österreich

Neuer Geschäftsführer für Signify Österreich

von redaktion
Signify Österreich

Ab 1. Juni übernimmt Helmut Maier bei Signify die Länderführung für Österreich. Er folgt damit Wolfgang Krickl nach, der die Geschäftsführung im Mai 2019 interimsmäßig übernommen hatte und künftig für das Angebotswesen innerhalb der DACH-Organisation verantwortlich sein wird. Der niederländische Weltmarktführer für Beleuchtung setzt damit einen weiteren Schritt in der personellen Neustrukturierung im deutschsprachigen Raum.

Im April 2021 gab das Unternehmen bereits bekannt, das Rada Rodriguez die gesamte DACH-Geschäftsführung übernehmen werde. Ihr wird Helmut Maier nun auch direkt berichten. Beide kennen sich schon viele Jahre durch ihre gemeinsame Tätigkeit bei Schneider Electric. Rodriguez: „Mit Helmut Maier leitet ein absoluter Fachmann und Kenner der österreichischen Elektro-Industrie die Länderorganisation von Signify. Helmut bringt jahrzehntelange Erfahrung und Erfolge mit und ist bestens vernetzt.“

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Signify holt sich damit zwei absolute Profis aus der Elektro-Branche für sein DACH-Geschäft. 2019 wurde der Vertrieb in Österreich neu ausgerichtet und ein Fokus auf das Partnergeschäft sowie den dreistufigen Vertrieb gelegt. Mit Helmut Maier an der Spitze soll die Weltmarktführer-Position in Österreich weiter gestärkt und vertieft werden.

Das Unternehmen

Signify (Euronext: LIGHT) ist der weltweit führende Anbieter für Licht- und Beleuchtungslösungen für professionelle Anwender, Endkonsumenten und Beleuchtung im Internet der Dinge. Mit seinen Philips-Produkten, den vernetzten Interact-Lichtsystemen sowie datengestützten Services konnte das Unternehmen im Jahr 2020 einen Umsatz von 6,5 Milliarden Euro erwirtschaften. Rund 38.000 Mitarbeiter*innen arbeiten für den Beleuchtungsspezialisten, der in über 70 Ländern vertreten ist. Der größte Markt sind die USA. Im September 2020 gab das Unternehmen bekannt, Klimaneutralität erreicht zu haben und seinen Strom zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen zu beziehen.

Signify bietet auch ein ständig wachsendes UV-C-Portfolio: Die Philips UV-C Mini-Desinfektionsbox macht mittels UV-C-Lampen Viren sowie Bakterien, Schimmel und Sporen unschädlich. © Signify

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren