Home Design Pininfarina und Poltrona Frau kooperieren für neues Concept Car

Pininfarina und Poltrona Frau kooperieren für neues Concept Car

von Markus Schraml

Zum neuen Concept Car „Teorema“ von Pininfarina wurde nun auch ein Video veröffentlicht, dass das Auto in animierten Bildern zeigt. Es ging bei diesem Konzept darum, ein Fahrzeug zu kreieren, in dem die individuelle Fortbewegung wieder zum Vergnügen wird.

Im Video sprechen Paolo Pininfarina, Designchef Kevin Rice und Kurt Wallner von Poltrona Frau über „Teorema“. Mit dem italienischen Möbelunternehmen hat Pininfarina für die Sitze des Fahrzeugs eng zusammengearbeitet. Die Chaiselongue-artigen Sitze können in eine flache Bank verwandelt werden, wodurch einerseits kommunikative Situationen entstehen, andererseits kann man sich darauf auch ausstrecken und erholsame Positionen einnehmen.


Mehr zum Thema und einem Exklusivinterview mit Pininfarina-Designchef Kevin Rice:


Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren