Der internationale Designwettbewerb „Red Dot Award: Brands & Communication Design“ richtet sich an Agenturen, Designer, Marken und Unternehmen aus aller Welt. Im Februar startet er in eine neue Runde: Vom 19. Februar bis 7. Juni 2024 können Hersteller sowie Service- und Dienstleistungsunternehmen ihren Markenauftritt im Bereich „Brands“ bewerten lassen. Designer, Agenturen und Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre kreativen Projekte und Kampagnen in der Sparte „Communication Design“ einzureichen.
Die Bewertung erfolgt durch die international besetzte Red Dot Jury. Sie besteht aus Journalisten, Professoren und Gestaltern. Die Sieger des Wettbewerbs erhalten das renommierte Red Dot Label. Es dient den Preisträgern als PR- und Marketinginstrument, mit dem sie sich von der Konkurrenz abheben und weltweit Aufmerksamkeit generieren können.
Die Anmeldephasen im Überblick:
Early Bird: 19. Februar – 15. März 2024
Regular: 16. März – 17. Mai 2024
Latecomer: 18. Mai 2024 – 07. Juni 2023