Home Award Red Dot: Brand of the Year Award für Hyundai

Red Dot: Brand of the Year Award für Hyundai

von Markus Schraml
Red Dot: Brand of the Year 2018

Der Red Dot Ehrentitel „Brand of the Year“ zeichnet eine Marke aus, die auf herausragende Weise Innovationskraft und Designqualität bewiesen hat. Im Rahmen des Red Dot Award: Communication Design 2018 gelang es dem südkoreanischen Autohersteller Hyundai, die Jury von ihrer außerordentlichen Entscheidungsstärke in der Markenführung zu überzeugen.

Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: „Unter allen Auszeichnungen des Red Dot Award: Communication Design sticht der Ehrentitel für die Marke des Jahres heraus. Ich freue mich sehr darüber, dass diese einmalige Würdigung an die Hyundai Motor Company geht, denn der Hersteller überzeugt nicht nur mit seinen gut gestalteten Autos, sondern auch mit wohldurchdachtem Kommunikationsdesign. In einem stark saturierten Markt gelingt es Hyundai immer wieder, seine Kunden auf kreative Weise anzusprechen und den technischen Hintergrund seiner Fahrzeuge so zu vermitteln, dass er leicht zu verstehen ist. Die innovativen Gestaltungsansätze des Unternehmens sind sowohl kreativ als auch von hoher Qualität und vermitteln Kunden ein 360-Grad Markenerlebnis, das seinesgleichen sucht.“

Naturgemäß zeigt sich der Chief Marketing Officer und Executive Vice President von Hyundai, Wonhong Cho über den Titel erfreut: „Wir fühlen uns geehrt, diese Anerkennung zu erhalten, da die Auszeichnung eine Bestätigung dafür ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sie ist ein bedeutender Meilenstein für unser Markenimage. Dies sollte uns ermutigen, unsere Herangehensweise noch stärker zu verfolgen und es sollte ein Sprungbrett für noch kreativere und innovativere Projekte in der Zukunft sein, damit unsere Marke wirklich bei allen beliebt werden kann.”

Hyundai gelang es, sich gemeinsam mit mehreren Agenturen vier Red Dot- und drei Red Dot: Best of the Best-Auszeichnungen in diesem Wettbewerbsjahr zu sichern. Damit ist sie die stärkste Marke 2018. Die Verantwortlichen erhalten die Trophäe für die Red Dot: Brand of the Year 2018 während der Preisverleihung am 26. Oktober in Berlin. Im Anschluss bietet sich im ewerk die Gelegenheit diese Auszeichnung bei der Designers’ Night ausgiebig zu feiern.

Und während die einen zum Feiern eingeladen sind, geht es für die anderen schon in die nächste Runde: Die Anmeldephase für den Red Dot: Product Design Award 2019 startet(e) am 15. Oktober. Hier geht es zum Beitrag.

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren