Home Creation Design mit Witz – Lagranja Design Studio Barcelona

Design mit Witz – Lagranja Design Studio Barcelona

von Markus Schraml

Designstudios sind Kreativschmieden, die für Kunden Leistungen erbringen, zu denen die Unternehmen selbst nicht imstande ist. Sei es die Formfindung bei neuen Produktkategorien oder der grafisch-bildliche Auftritt in der Firmenkommunikation nach außen. Wenige Designstudios nutzen ihre kreative Kraft auch für die Selbstdarstellung in vollem Umfang aus. Sei es aus Zeitmangel oder weil die Verantwortlichen glauben, eine einigermaßen zeitgemäße Website wäre genug. Dass es auch anders und sehr viel engagierter geht, beweist das Lagranja Design Studio in Barcelona. In einem neuen Video präsentiert sich das Unternehmen auf kreative, witzige und sehr informative Weise. Quintessenz: Absolutes Kunden-Commitment darf auch Spaß machen.

Designing at Lagranja has always been a matter of ideas, never about ideology.

Gerard Sanmartí

2002 von Gerard Sanmartí und Gabriele Schiavon ins Leben gerufen, gestaltet das multidisziplinäre Designstudio Interieurs, Produkte und kurzlebige Installationen. Nach über 15 Jahren Existenz hat sich der Kerndesignansatz nicht geändert: jedes Mal aufs Neue ganz auf ein Projekt, einen Kunden, eine Marke einlassen. Diese Haltung hat zu Kooperationen mit bekannten Firmen wie Foscarini, Marset, Poltrona Frau oder Gebrüder Thonet Vienna geführt. Neben Produktdesigns sind es Gestaltungen im Retail- und Hotelbereich, die eine beeindruckende Referenzliste ergeben: Dom Perignon, Benetton, Camper, Pans & Co oder das Madera Hotel. Installationen wurden etwa für die Caixa Foundation, das Kulturministerium in Mantua oder Ärzte ohne Grenzen erdacht.

Auch nationale und internationale Anerkennungen in Form von Designpreisen blieben nicht aus: Red Dot Award (2007), Premi Ciutat de Barcelona de Disseny (2008), Premio Via (2009), IIDA Excellence Award from the Internationa Interior Design Association-USA (2009), IDEA Award (2008) und Silver Delta Award (2012). Mittlerweile gibt es neben dem Büro in Barcelona auch Zweigstellen in Istanbul und Singapur.

We believe each project is unique and has to be approached in a different way.

Gabriele Schiavon

 

 

 

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren