Home Design Die Form des Außergewöhnlichen – Fritz Hansen Filmreihe

Die Form des Außergewöhnlichen – Fritz Hansen Filmreihe

von redaktion
Fritz Hansen, PK60

Ohne Zweifel gehört Fritz Hansen zu jenen Möbelherstellern, die im Lauf ihrer Geschichte einige wahre Designikonen hervorgebracht haben. Vor allem die Entwürfe von Arne Jacobsen haben die Designgeschichte des 20. Jahrhunderts entscheidend mitgeprägt und den hervorragenden Ruf skandinavischer Möbel begründet. 2022 feiert Fritz Hansen sein 150-jähriges Firmenjubiläum. Als eines der Highlights in diesem Jahr wurde nun die erste Episode einer Kurzfilmreihe veröffentlicht, die der Frage nachgeht: Was bedeutet außergewöhnliches Design?

Im ersten Film kommen Persönlichkeiten wie Bjarke Ingels, Jaime Hayon, die Kunstkuratorin Carla Sozzani sowie die Direktorin des Designmuseum Denmark Anne-Louise Sommer zu Wort.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00