Home Coronavirus Die keimfreie Agentur

Die keimfreie Agentur

von redaktion
REICHLUNDPARTNER keimfrei

Corona war der Anlass, das bisher bereits sehr konsequent umgesetzte Hygienekonzept in unserer Agentur weiter zu entwickeln. Ab 19. April bieten wir allen, die sich in unseren Räumen bewegen, keimfreie Agenturräumlichkeiten durch neueste Aerosoltechnologie und damit Schutz vor allen viralen und bakteriellen Belastungen, sodass wir unseren kreativen Ideen ungehindert freien Lauf lassen können“, sagt Rainer Reichl, CEO der Agenturgruppe REICHLUNDPARTNER. Die Raumdesinfektion mittels Aerosolen wird zusätzlich zur Desinfektion durch bloßes Wischen vom agentureigenen Reinigungsteam täglich durchgeführt. Dadurch sollen eine keimfreie Raumluft und keimfreie Oberflächen zu einem hohen Grad gewährleistet werden.

Die Aerosoltechnologie wurde von Merlin Technologies (Ried im Innkreis) entwickelt und ist laut Pressemitteilung international anerkannt. Damit sollen auch versteckte und nur schwer erreichbare Stellen desinfiziert werden können. Die vom Robert Koch Institut zugelassenen Desinfektionsmittel entsprechen der Trinkwasserverordnung und sollen für Menschen keine Belastung darstellen. Die Merlin Technology GmbH gehört zu den langjährigen Kunden von REICHLUNDPARTNER.

Büroarbeit in der Corona-Zeit

An allen Standorten der Agentur herrscht Maskenpflicht bereits auf dem Weg ins Büro, aber auch im Büro, wenn mehrere Personen in einem Raum arbeiten. Weitere Hygiene- und Gesundheitsvorsorgestandards sind Fiebermessung, Desinfektion der Hände beim Eingang in die Agentur, mehrmalige Aufforderung zum Händewaschen, Einhaltung der Distanz von mindestens einem Meter sowie hochwertige Desinfektionsmittel in allen sanitären Räumlichkeiten. Allein am Agenturstandort in Linz arbeiten über 120 Mitarbeiter*innen auf 2.500 m² Bürofläche. Dort wird die Aerosol-Raumdesinfektion aktuell umgesetzt. Aber auch für die Standorte in Wien und Graz ist sie in Planung.

Dass die Sorge um die Gesundheit der Mitarbeiter*innen bei REICHLUNDPARTNER nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, zeigt sich etwa durch die vor einem Jahr eingeführte Trainings-App zur Stärkung des Immunsystems. Die von Windhund entwickelte App fordert alle Kreativ- und Wissensarbeiter der Agentur zumindest zweimal täglich zu gezielten Übungen auf. Gratis-Impfungen und eine gute arbeitsmedizinische Betreuung durch die eigene Agenturärztin runden das Gesundheitsangebot der Agenturgruppe ab.


 

Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00