Home Anniversary Fritz Hansen Pavillon bei 3daysofdesign

Fritz Hansen Pavillon bei 3daysofdesign

von redaktion
Fritz Hansen Pavillon

Vom 15. bis 17. Juni feiert Fritz Hansen sein 150-jähriges Jubiläum mit einer exklusiven Ausstellung bei 3daysofdesign in Kopenhagen. Aus diesem Anlass baut das Unternehmen gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro Henning Larsen den Fritz-Hansen-Pavillon, wo Meisterstücke dänischen Designs zu sehen sein werden.

Der Pavillon, der sich an den Prinzipien des zirkulären Designs orientiert, befindet sich während der Veranstaltung und den ganzen Sommer über im Hof des historischen Gebäudes des Designmuseum Denmark, wo er nach den 3daysofdesign für Workshops, Schulvorträge und Gespräche genutzt wird. Nach dem Sommer sollen alle beim Bau des Pavillons verwendeten Materialien im Rahmen der Neugestaltung des Fritz Hansen Hauptsitzes wiederverwendet werden.

Neuheiten von Poul Kjærholm

Auf dem dreitägigen Designfestival stellt Fritz Hansen zum ersten Mal seine Jubiläumskollektion inklusive des PK0 A™ Stuhls und PK60™ Couchtischs von Poul Kjærholm vor. Der geschwungene PK0 A™ ist eine funktionale Skulptur und ein wegweisendes Stück der Designgeschichte, während der bisher unveröffentlichte PK60™ von moderner Kunst inspiriert ist und hochwertige Handwerkskunst sowie innovative Techniken in sich vereint.

PK0 A™ Stuhls und PK60™ Couchtisch von Poul Kjærholm. © Fritz Hansen

Im Zuge des Events wird Fritz Hansen auch die Oneline™ Pendelleuchte des dänischen Künstlers Kasper Kjeldgaard sowie eine eigens von ihm kreierte Installation vorstellen. Darüber hinaus präsentiert die Ausstellung einige der neuesten im März 2022 eingeführten Designs sowie eine exklusive Vorschau auf die in der zweiten Hälfte dieses Jahres erscheinenden Produktneuheiten.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren