Home Creation Micky Maus-Kollektion von Kelly Hoppen

Micky Maus-Kollektion von Kelly Hoppen

von Markus Schraml
Kelly Hoppen, Disney, Mickey Mouse

Für Kinder sind Comics und Zeichentrickfilme fesselnde Medien, die mit Begeisterung oft stundenlang betrachtet werden. Eine der ersten und bekanntesten Figuren dieser gezeichneten, animierten Welt ist Micky Maus von Walt Disney und Ub Iwerks. Die menschliche Maus wurde Ende der 1920er Jahre kreiert und erlangte ihre Bekanntheit mit dem Film „Steamboat Willie“, der am 18. November 1928 im New Yorker Colony Theater uraufgeführt wurde. 2018 feiert Micky Maus also ihren 90sten Geburtstag. Aus diesem Anlass kooperieren Disney und die britische Designerin Kelly Hoppen für ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: die Micky Collection by Kelly Hoppen.

Mit dieser neuen Kollektion, die aus drei Teilen besteht und die in drei Phasen erscheinen wird, haben Fans die Gelegenheit, ihre Micky Maus in einem ganz neuen Licht zu sehen. Sie verlässt das Zeichentrick-Universum sowie die Comicseiten und tritt ein in die Welt des Interieurs. Dabei schafft es Kelly Hoppen sowohl gewagte comic-ähnliche Designs in lebendigen Farben als auch sehr subtile Silhouetten in der typischen, neutralen Form von Hoppens Signature-Designs zu kreieren.

Als eine Kooperation zwischen Kelly Hoppen und Graham & Brown erscheint jetzt im September die erste Micky-Hoppen-Kollektion. Der Tapetenspezialist produziert jeweils vier Fototapeten und Tapeten in unterschiedlichen Mustern und Farbkombinationen. Vor allem die dezenten Designs sind dazu geeignet, die kleine Maus aus der Kinderwelt in die Wohnzimmer der Erwachsenen zu holen, ohne dass dabei der jugendlich-fröhliche Charme verloren geht. Unerwartet taucht Micky Maus in einem typischen Taupe-Läufer von Kelly Hoppen auf oder marschiert im Hintergrund durch die Interieur-Szene.

Eine sehr viel luxuriösere Richtung schlägt Hoppen mit der Kreation einer Reihe von nach Maß gefertigten Teppichen ein. Der bekannte Spezialist für Perserteppiche Essie Carpets (Mayfair, London) sorgt für die Umsetzung. Der exklusive Charakter dieser handgewebten Teppiche von Essie Sakhai wird einerseits durch die erlesenen Materialien andererseits durch die strenge Limitierung erreicht. Ab 2.500 Pfund können Fans hier ab Oktober ein Kunstwerk erwerben, das mit einem Zertifikat von Essie und Disney geliefert wird und das zu einem Generationen übergreifenden Familienschatz werden kann.

Mit der dritten Kollektion, die für November erwartet werden darf, führt Hoppen die Micky Maus ins Schlafzimmer ein. Eine Vielzahl von Tagesdecken, Bettlaken, Bezügen und Kissen gibt Gelegenheit, mit der liebenswerten Maus zu kuscheln. Verkauft wird die Kollektion exklusiv bei QVC.

Kelly Hoppen ist selbst ein Micky Maus-Fan: „Ich bin mit Micky aufgewachsen und sie war ein wichtiger Teil meines Lebens – fast wie ein Familienmitglied. Ich verehre sie total und ich kann gar nicht sagen, wie viel Spaß ich dabei hatte, diese Designs zu kreieren. Micky Maus ist eine Ikone und bedeutet vielen Menschen sehr viel. Ich wollte Micky meine eigene Richtung geben und Designs für Erwachsene und Kinder gestalten, die Micky in den Häusern lebendig werden lassen, sich nahtlos ins Dekor einfügen und ihm eine ganz eigene Anziehungskraft verleihen. Es ist eine große Ehre für mich, Micky auf meine Art neu zu gestalten.“

Im Video spricht Kelly Hoppen über ihre Beziehung zu Micky und ihre Kooperation mit Disney sowie ihre Designs und Produktionspartner für das 90jährige Micky Maus-Jubiläum.Kelly Hoppen about MM Collection

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren