Home Innovation Multifunktionales Stool-Tool von Konstantin Grcic

Multifunktionales Stool-Tool von Konstantin Grcic

von Markus Schraml

„In Büros, Schulen, öffentlichen Räumen oder im Privaten gibt es immer wieder Situationen, die eine spontane Aktivität erfordern. Man möchte Menschen zu einem kurzen Gespräch zusammenbringen oder sich weg vom Schreibtisch irgendwo hinsetzen, um zu telefonieren oder etwas zu lesen. Stool-Tool bietet dafür eine einfache Lösung“, sagt Konstantin Grcic über seine Kreation für Vitra.

Flexibel im Raum

Stool-Tool ist also ein multifunktionales Möbel, das Stuhl und Tisch vereint. Durch seine monolithische Form ist es stapelbar. Ein Tragegriff hilft dabei, das Möbel sicher und bequem zu transportieren. Als Solitär im Raum funktioniert es ebenso wie in mehrfacher Anwendung als flexibel einsetzbares Arbeitstool. Die stufenförmig angeordneten Plattformen sind so konzipiert, dass sie verschiedene Sitzhöhen und -richtungen erlauben und somit unterschiedlichst gebraucht werden können. Die pultartige Rückenlehne kann entweder als Arbeits- und Ablage- oder als Sitzfläche dienen. Der farbige Kunststoff vermittelt spielerische Leichtigkeit und ist unkompliziert im Gebrauch.

http://www.vitra.com

Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00