Home Mobility DS X E-Tense – Luxusauto anno 2035

DS X E-Tense – Luxusauto anno 2035

von Markus Schraml

Die Designer und Ingenieure der französischen Premiummarke DS Automobiles stellten sich der Herausforderung, ihre automobile Vision in puncto französischen Luxus, wie er sich im Jahr 2035 zeigen soll, zu entwickeln. Das Ergebnis ist der DS X E-TENSE – ein Concept Car von traumhafter Raffinesse.
Abseits des Mainstreams, sollten hierbei Technologie und Vision miteinander verschmelzen. So verbindet das entstandene Concept Car innovative Technologien mit einem schönen und inspirierenden Auftritt und spiegelt die Erwartungen der Luxuswelt von morgen wider. Achtzig Jahre nach der sensationellen Enthüllung der legendären DS soll der DS X E-TENSE die automobile Welt abermals revolutionieren.

Erlebnis autonomes Fahren

Der DS X E-TENSE ist asymmetrisch. Auf der rechten Seite öffnet sich die Schmetterlingstür und der Fahrer wird Passagier. Durch die asymmetrische Anordnung entsteht unter der Kapsel aus durchsichtigem Glas neuer Platz. Der Passagier nimmt in einem umhüllenden Sitz mit Massage- und Belüftungsfunktion Platz. Hier wird das autonome Fahren zu einem Erlebnis. Durch den Boden aus durchsichtigem, monochrom dimmbarem Glas sieht der Passagier die Straße dahinziehen. Der vernetzte persönliche Assistent namens IRIS steuert die Fahrzeugfunktionen. Er wird als Hologramm angezeigt. Der rein elektrische Antrieb setzt Maßstäbe. Er befindet sich im Zentrum beider Vorderräder und entwickelt auf der Straße eine Leistung von 540 PS (400 kW). Ein spezieller Modus für die Rennstrecke erhöht die Leistung auf 1360 PS (1000 kW).

Yves Bonnefont, CEO DS Automobiles kommentiert: „Wir haben davon geträumt, welches DS Modell im Jahr 2035 den Kunden Spaß bereiten würde. Ich habe aus der Sicht eines automobilbegeisterten Menschen und eines Kunden geträumt und möchte unseren Mitarbeitern für ihre Visionen danken.“

http://www.dsautomobiles.de

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren