Interbrand, die international tätige Markenberatungsfirma, wurde 2020 mit dem Ehrentitel „Red Dot: Agency of the Year” ausgezeichnet. Im Interview mit Red Dot-CEO Prof. Dr. Peter Zec gibt Andy Payne (Global Chief Creative Officer Interbrand) Einblick in die Strategien und das Erfolgsrezept der Agentur. Mit 15 Büros in 14 Ländern betreut die Markenberatung Projekte von rund 500 Kunden rund um den Globus. Unternehmen wie Samsung, BMW, die Deutsche Telekom oder Juventus schwören auf die Kompetenz der Kreativen. Interbrand gelingt es immer wieder, Markenkonzepte so zu gestalten, das sie Klient*innen und deren Kund*innen gleichermaßen in Staunen versetzen. Erstaunlich ist auch, dass sich Payne und Zec tatsächlich auf physischer Ebene zum Gespräch treffen konnten – im Red Dot Museum.
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.