Home Design Bionische Brillenkollektion von Philippe Starck

Bionische Brillenkollektion von Philippe Starck

von redaktion

 

Starck Biotech Paris hat ein neues Mitglied, die Sphere Collection. Das zentrale Element dieser Brillen-Marke ist das patentierte, schraubenlose Scharnier Biolink®. Philippe Starck hat es nach dem Vorbild des menschlichen Schlüsselbeins entworfen. Es ermöglicht eine 360-Grad-Bewegung und ist äußerst haltbar. Die Sphere Collection ist eine Weiterentwicklung, die ebenfalls ohne Schrauben und Gelenke funktioniert. „Sphere zieht ihre Inspiration aus der unendlichen Intelligenz der Natur. Die Kugel ist die reinste und stabilste Struktur in der lebendigen Welt. Sie verkörpert Perfektion“, beschreibt Philippe Starck seine neueste Innovation aus dem Bereich Bionik. Durch diese neuerliche Verbesserung können ultraleichte Rahmen mit Titan-Bügel und Rahmenfronten aus dem Gravity Evo® Hightech-Polymer gebaut werden.

Die Sphere-Frühjahrskollektion 2020 umfasst fünf Brillen- und Sonnenbrillenmodelle – vom ikonischen Rechteck bis zu Vintage-inspirierten Designs. Jede Brille wird mit einer exklusiven Hülle angeboten, die aus einem umweltfreundlichen Material besteht, welches zu 50 % aus Apfelfasern besteht.

Philippe Starck ist davon überzeugt, dass der Mensch das einzige Tier ist, das seine Evolution selbst bestimmen kann. Ganz in diesem Sinne sagt er: „In der Kollektion geht es um Farbenreichtum und die Reinheit von Linien, kombiniert mit subtilen Kontrasten. Starck Biotech Paris ist keine Revolution, es ist die richtige Art von Evolution.“

Mit dieser Kollektion, die von Luxottica vertrieben wird, spielen die Marketing-Verantwortlichen auch mit der Persönlichkeit Philippe Starcks. Seinen Humor und seine tiefgehenden Ansichten über den Menschen und die ziemlich unwichtige Rolle des Designers in dieser Welt spiegeln die Videos, die für Starck Biotech Paris produziert wurden, sehr schön wider.


 

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren