Home Editor's Video-Choice Die letzte Chance für den Klimaschutz: Fakten und Argumente

Die letzte Chance für den Klimaschutz: Fakten und Argumente

Prof. Dr. Volker Quaschning von der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Berlin ist einer der glühendsten Warner und Experte in Sachen Klimaschutzmaßnahmen in Deutschland. Um die Politiker*innen stärker in die Pflicht zu nehmen, unterstützt Quaschning auch die Fridays for Future-Bewegung. Außerdem ist er einer, der weiß, dass nach wie vor mehr wissensbasierte Publicity notwendig ist, um die erforderlichen Änderungen in der Energieproduktion umzusetzen und setzt dabei auf das Kommunikationsmittel Video. In der neuesten Folge stellt er die Frage: „Ist unser Planet noch zu retten?“ Die Antwort vorweg: als optimistischer Ingenieur meint er Ja. Auch die technischen und ökonomischen Mittel seien dazu vorhanden, allein der Wille der Politik aber auch in großen Teilen der Bevölkerung für notwendige Einschnitte in den gewohnten Lebensstil fehle noch. Einmal mehr plädiert Quaschning für einen massiven Ausbau von erneuerbaren Energiequellen.

Ähnliche Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren