Home Editor's Video-Choice Dordoni, Sato, Kogan, GamFratesi für Minotti

Dordoni, Sato, Kogan, GamFratesi für Minotti

von redaktion

Im Zuge der Präsentation seiner neuen Kollektionen für das Jahr 2020 hat Minotti auch eine Reihe von Videos produziert, die einen genaueren Einblick in die Neuheiten bieten. Die Designer*innen sprechen über ihre Ideen zu den Kreationen. Allen voran Rodolfo Dordoni, langjähriger Partner des Unternehmens und Artistic Director. Mit der Kollektion Sunray schuf Dordoni Outdoor-Stücke in kleineren Dimensionen. Dies sei ein neuer Trend, dem man entsprechen wolle. Damit können Orte wie Patios, Terrassen, Balkone oder sogar Boote ausgestattet werden. In diesem Video spricht Dordoni auch über die Qualität der Outdoor-Kollektion des italienischen High-End-Möbelherstellers. Sie folge denselben Standards wie die Kollektionen für Innenbereiche.

Das japanische Designstudio nendo hat für Minotti die Kollektion Torri entworfen. Oki Sato spricht über die Wichtigkeit der Sofa-Beine und anderer Details, die eine spezifische Mischung aus Modernität und Komfort ausmachen würden. Eine der Inspirationen dafür kam von der typischen Form japanischer Schreine.

Fynn von GamFratesi ist eine weitere Kollektion, die 2020 von Minotti lanciert wird. Das Duo wollte die Essenz des skandinavischen Designs in dieses Projekt einbringen. Wichtig war auch, ein Element in das Möbel einfließen zu lassen, das einen hohen Wiedererkennungswert haben würde. Das sind in diesem Fall die Armlehnen.


Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren