Home Mobility Polestar CAKE Makka E-Moped geht in zweite Runde

Polestar CAKE Makka E-Moped geht in zweite Runde

von Markus Schraml
CAKE Makka Polestar

Die Kooperation zwischen Polestar und CAKE, einem schwedischen E-Motorrad und -Moped-Hersteller, trägt erneut Früchte. Nun wurde eine zweite limitierte Polestar-Edition des vollelektrischen Mopeds Makka in himmelblau präsentiert, einer Farbe, die erstmals auf dem Polestar electric roadster concept diesen März zu sehen war.

Die erste Ausgabe der CAKE Makka Polestar Edition wurde 2021 in mattem Polestar Snow auf den Markt gebracht. Das Elektromoped mit dem besonderen Polestar-Touch war sofort ausverkauft. Neben der speziellen Farbe verfügt die Polestar-Edition über einen prägnanten Scheinwerfer und Stoßdämpfer von der High-End-Fahrwerksfirma Öhlins. Der Neuauflage in himmelblau wurde zudem ein abnehmbarer Heckgepäckträger verpasst, der unterschiedlich konfiguriert werden kann: etwa mit Boxen oder mit einem zweiten Sitz (optional erhältlich).

Das CAKE Makka-Moped erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und hat zwei Fahrmodi für erweiterte Reichweite oder bessere Performance. Es wird einerseits von CAKE verkauft und geliefert, andererseits ist es für ausgewählte Polestar-Märkte über den Polestar Additionals-Webshop zu einem Verkaufspreis von 5.300 EUR/USD erhältlich. (Märkte: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Italien, Kanada, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien und USA.)

Über CAKE

CAKE ist ein schwedischer Hersteller von Premium-Leichtbau-Elektromotorrädern und -mopeds. Die Modellpalette besteht aktuell aus drei verschiedenen Plattformen – dem Offroader Kalk, dem modularen Nutzrad Ösa und dem urbanen Pendler Makka. Dank einer umfangreichen Palette an Zubehör und Konfigurationen eignen sich die Fahrzeuge für recht unterschiedliche Anwendungen, einschließlich der kommerziellen Nutzung für die Zustellung auf der letzten Meile und andere städtische Kurzstreckentransporte.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00