Home Editor's Video-Choice Rodolfo Dordoni about 2019 Suitcase

Rodolfo Dordoni about 2019 Suitcase

von redaktion

Im Jahr 1997 hat Rodolfo Dordoni für Minotti den Sessel Suitcase entworfen. Für die neue Edition, 22 Jahre später, veränderte der italienische Designer an seinem, wie er sagt, unspektakulären, minimalistischen Entwurf, nur ein kleines, aber wichtiges Detail. Die Füße des kubistischen Sessels wurden weggelassen und durch eine Linie von polierten Aluminiumprofilen ersetzt. Die geometrische Strenge und die ursprüngliche Charakteristik bleiben erhalten, die Erscheinung wird damit aber ins Jetzt geholt. Dordoni sagt, dass Wichtigste bei der neuen Edition sei gewesen, die Stimmigkeit des Originals zu erhalten. Stimmigkeit sei überhaupt das Hauptmerkmal der Kollektionen von Minotti. Die Edition 2019 trägt den Namen Suitcase Line.

Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00