Kaum eine andere Automarke löst so starke Emotionen aus wie Ferrari. Diese Collector’s Edition, eingehüllt in eine exklusive, einem V12-Motor nachempfundene Präsentationsbox von Marc Newson, erzählt die einzigartige Erfolgsgeschichte dieses italienischen Nationalheiligtums.
Sieben Jahrzehnte lang hinterließ das von Enzo Ferrari 1947 gegründete Unternehmen eine unauslöschliche feuerrote Spur im Rennsport und in der Popkultur und begeisterte Formel-1- und Sportwagenfans rund um den Erdball. Das berühmte Markenzeichen, das Cavallino Rampante, das sich aufbäumende schwarze Pferd auf gelbem Grund, wurde zum Symbol für elegantes Design, sportlichen Erfolg und Exklusivität.
Unveröffentlichte Dokumente
Dieser voluminöse Band zeichnet anhand exklusiven Materials aus den Ferrari-Archiven und privaten Sammlungen in aller Welt die Geschichte von Ferrari nach. Neben zahllosen anderen bislang unveröffentlichten Dokumenten und Fotos enthält er auch Auszüge aus den Tagebüchern des charismatischen Firmengründers Enzo Ferrari.
Spezialausgaben für Fans
Die handgefertigte, ledergebundene und handvernähte Collector’s Edition ist auf 1.947 signierte und nummerierte Exemplare limitiert. Die Art Edition (Nr. 1–250) wird dank der mit den Krümmern verbundenen Beine aus handgebogenem verchromten Stahl zu einem skulpturalen Designobjekt. Collector’s Edition (Nr. 251–1.947), jeweils signiert von Piero Ferrari. Ebenfalls erhältlich als Art Edition (Nr. 1–250), mit einem Buchständer von Marc Newson, signiert von Piero Ferrari, Sergio Marchionne und John Elkann.
Ferrari
Pino Allievi
Ledereinband, 32,4 cm × 43,2 cm, 480 Seiten; umschlossen von einer von Marc Newson entworfenen Präsentationsbox aus Aluminium



