Home Business Neue Frauenpower in Marketing / Kommunikation bei Volvo Cars und Renault Group

Neue Frauenpower in Marketing / Kommunikation bei Volvo Cars und Renault Group

von redaktion
Volvo, Gretchen

Volvo Cars engagiert Gretchen Saegh-Fleming als neue globale Marketingleiterin. Sie wechselt ab dem 3. Juli zu Volvo Cars und wir das globale Marketingteam leiten. Unter anderem soll sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, das Online-Geschäft auszubauen und die direkten Kundenbeziehungen zu intensivieren.

Zuletzt war Saegh-Fleming Chief Commercial Officer beim Fitnessunternehmen Hydrow. Zuvor hatte sie acht Jahre lang verschiedene Führungspositionen bei L’Oreal inne, wo sie auch das Marketing für die USA leitete. Dort half sie L’Oreal digitale Innovationen zu beschleunigen und strategische Partnerschaften für ein Portfolio von mehr als 30 bekannte Marken aufzubauen. „Gretchen ist eine ergebnis- und digital orientierte Unternehmensleiterin mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz, und ich bin zuversichtlich, dass dies eine großartige Ergänzung sein wird“, betont Björn Annwall, Chief Commercial Officer und stellvertretender CEO.

„Ich freue mich wirklich sehr, zu Volvo Cars zu kommen“, sagt Saegh-Fleming. „Unsere Familie ist seit vielen Jahren Kunde der Marke und ich freue mich jetzt darauf, meine neuen Kollegen auf der ganzen Welt kennenzulernen. Gemeinsam werden wir als globales Marketingteam dazu beitragen, das Unternehmen für eine profitable, erfolgreiche und aufregende Zukunft zu positionieren.“ Gretchen Saegh-Fleming wird vom US-Hauptsitz in Mahwah, New Jersey aus arbeiten und als Mitglied des Group Management Teams direkt an Björn Annwall berichten.

Stéphanie Cau leitet Kommunikation der Renault Group

Auch die Renault Group gibt eine neue Personalie bekannt: Stéphanie Cau wird neue Kommunikationschefin der Gruppe. Als Chief Communications Officer wird sie ab dem 17. Juli 2023 die globale Kommunikation der Gruppe und ihrer Marken (Renault, Dacia, Alpine, Mobilize) leiten. Cau tritt die Nachfolge von Catherine Gros an, die nach vier Jahren in dieser Funktion nun die Verantwortung für die großen Projekte der Renault Group rund um Kunst, Kulturerbe und Mäzenatentum in Frankreich und auf internationaler Ebene übernimmt.

Stéphanie Cau wird Kommunikationschefin der Renault Group. © Renault Communications / Rights reserved

Nach einer ersten Tätigkeit im Marketing der LVMH-Gruppe im Jahr 2001 verfolgte Stéphanie Cau ihre Karriere in den Bereichen Kommunikation, Investor Relations und als Stabschefin in der Unternehmensführung internationaler Firmen aus den Branchen Unternehmensdienstleistungen, Technik und Technologie, darunter bei Sodexo und Idemia. Sie kam 2014 als Stabschefin des CEO zu Bureau Veritas, um die Umstrukturierung der Gruppe zu unterstützen, wobei ihr Schwerpunkt auf der Organisation und der strategischen Ausrichtung lag. Im Jahr 2017 wurde sie zusätzlich zur Vice President Brand and Communications ernannt. Im Jahr 2021 übernahm sie auch die Verantwortung für das CSR-Management und wurde Senior Vice-President – CSR, Brand and Communications.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00