Home Mobility Polestar 1 besteht Härtetest

Polestar 1 besteht Härtetest

von Markus Schraml

Auf der Auto China in Peking wurde das erste Modell der neuen elektrifizierten Performance-Marke Polestar aus dem Hause Volvo präsentiert. Und das unmittelbar nach einem bestandenen Härtetest im Norden Schwedens, wo der Winter allen Autos viel abverlangt – allen voran alternativ angetriebenen Fahrzeugen wie den Polestar 1: Unweit des Polarkreises musste ein Prototyp zwei Wochen lang verschiedene Probe und Abstimmungsfahrten bei Temperaturen von bis zu minus 28 Grad Celsius absolvieren. Die ausgiebigen Wintertests dienen der Kontrolle und Feinabstimmung traditioneller Aspekte wie Radaufhängung und Fahrdynamik. Doch auch der „Electric Performance Hybrid“Antriebsstrang und die Batterie wurden genauestens unter die Lupe genommen.

Meilenstein in der Entwicklung

„Unsere Testfahrer haben uns ein überaus enthusiastisches Feedback zum Handling und der Fahrdynamik gegeben“, erklärte Thomas Ingenlath, Chief Executive Officer (CEO) von Polestar. „Sie sind glücklich mit der Balance und von der Drehmomentverteilung begeistert. Wir sind zuversichtlich, dass dies das Kurvenverhalten und die Genauigkeit des Polestar 1 weiter verbessert. Das ist ein Fahrerauto. Wir haben nun einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Polestar 1 geschafft, die PrototypenTests gehen das Jahr über weiter.“

Für Polestar war die Präsentation auf der Auto China 2018 besonders wichtig, ist China doch ein Schlüsselmarkt für Polestar.

http://www.volvocars.com/at

Polestar 1
Unweit des Polarkreises musste ein Prototyp zwei Wochen lang verschiedene Probe- und Abstimmungsfahrten bei Temperaturen von bis zu minus 28 Grad Celsius absolvieren.© volvocars
Polestar 1
Die Testfahrer hatten sich hier insbesondere auf die aktive Drehmomentverteilung konzentriert: Das System nutzt Elektromotoren an den Hinterrädern mit einzelnen Planetengetrieben. © volvocars

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren