Home Art Road to Coachella – BMW i trifft Khalid
BMW i - Khalid - Coachella

Road to Coachella – BMW i trifft Khalid

Seit zwei Jahren ist BMW offizieller Partner des Coachella Valley Music and Arts Festival. Das Unternehmen bestärkt damit sein Engagement für Kunst und Musik und hat für die 2019er Ausgabe des hippie-esken Megaevents in Kalifornien seinen BMW i in ein bunt-poppiges Gewand mit Flammen und Wolfskopf gehüllt. Die Inspiration dafür lieferte Superstar Khalid, einer der Headliner des Festivals.

Das Coachella Musikfestival begeistert sein Publikum nicht nur mit einem breiten Mix an Musikstilen, sondern auch mit Kunstinstallationen und Skulpturen. Außerdem stellen die Veranstalter die Themen Ökologie und Recycling in den Vordergrund. Diesen Spirit teilen sie mit dem Anspruch des bayrischen Autobauers: „Innovation und Inspiration sind auch die Werte, die BMW i mit dem ikonischen Festival teilt und es so zu einem idealen Partner macht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Festival und Khalid, einem der spannendsten Künstler gegenwärtiger Soulmusik und leidenschaftlicher BMW-Fahrer”, sagt Stefan Ponikva, Head of BMW Brand Experience Shows & Events.

BMW i hat aber nicht nur seine Fahrzeuge nach dem Cover des kommenden Albums von Khalid „Free Spirit“ gestylt, unter #roadtocoachella inszeniert das Unternehmen schon im Vorfeld den Geist dieses außergewöhnlichen Events. Außerdem eröffnet BMW i gemeinsam mit Khalid einen „Pit Stop“, in dem Merchandising-Artikel und vor allem das neue Album des Künstlers verfügbar sein werden. BMW of Palm Springs (3737 E Palm Canyon Dr, Palm Springs, CA 92264 USA) wird für diesen Zweck mit Musik, Food Truck und weiteren Lifestyle-Aktivitäten in eine Coachella-Außenstation verwandelt.

Art Car Designs sind zwar im Allgemeinen eine schreckliche Verschandelung von monatelanger, wohl überlegter Designarbeit und meist nur Pseudo-Kunst, aber in diesem Fall absolut passend. Sozusagen eine Ausnahme der Regel „No Art Cars“.

Ähnliche Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren