Home Editor's Video-Choice Tesla Extremtests in Dubai

Tesla Extremtests in Dubai

von redaktion

Tesla testet wie andere Hersteller auch seine Autos unter Extrembedingungen. Es geht um Kälte und Hitze. Um Ersteres einschätzen zu können, werden Tesla-Modelle in Norwegen gefahren, für Letzteres begab sich das Ingenieurteam nach Dubai, wo die Temperaturen im August schon mal 50 Grad Celsius überschreiten können.

Diese Tests dienen dazu, sicherzustellen, dass die Autos auch unter extremen Bedingungen tatsächlich funktionieren. Während des Tests in Dubai wurden täglich zwischen 250 und 400 Kilometer zurückgelegt. Aber nicht nur die Hitze spielt eine Rolle, auch der Sand (mögliche Sandstürme) stellt ein Kriterium dar.

Getestet wurden Ladevorgänge, das Verhalten der Klimaanlage bei extremer Hitze, langes Parken in der Sonne oder auch Fahrzeug-Features wie die Cabin Overheat Protection (also eine Funktion, die vor Überhitzung der Kabine schützen soll). Übrigens werden absichtlich schwarze Autos verwendet, da diese die starke Sonneneinstrahlung besonders gut aufnehmen.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00