Home Design iF Design Award Night 2023

iF Design Award Night 2023

von redaktion
iF Design Award Night

Bei der iF DESIGN AWARD NIGHT am 15. Mai 2023 im Friedrichstadt-Palast in Berlin feierten über 1.500 Gäste aus 42 Ländern die Preisträger des iF DESIGN AWARD 2023. Auf der riesigen Theaterbühne wurden die 75 herausragendsten Produkte und Projekte mit der höchsten iF Auszeichnung, dem iF DESIGN AWARD 2023 Gold, besonders gewürdigt. Eine Gruppe von insgesamt 133 unabhängigen internationalen Designexperten vergab in einem zweistufigen Juryprozess das Design-Label. Insgesamt sind 2.104 Teilnehmer aus 47 Ländern mit dem iF DESIGN AWARD 2023 ausgezeichnet worden.

Uwe Cremering, CEO der iF International Forum Design GmbH, der in diesem Jahr den 70. Unternehmens-Geburtstag der iF Design Institution feiert, sagte: „Sie dürfen zurecht stolz auf sich und ihre Projekte sein, die einen hervorragenden Querschnitt auf die aktuellen Designentwicklungen zeigen. Auch wir sind stolz und gleichzeitig sehr dankbar für das Vertrauen, das uns unsere Teilnehmer seit sieben Jahrzehnten entgegenbringen. Allein in diesem Jahr haben wir zehn Prozent mehr Wettbewerbsteilnehmer gegenüber 2022, insbesondere aus Deutschland, USA und andere europäischen Ländern, hinzugewinnen können. Mit dieser Design-Gala möchten wir ein sehr erfolgreiches iF DESIGN AWARD Jahr abschließen – und gleichzeitig in das neue Award-Jahr durchstarten“.

Der iF DESIGN AWARD 2023 ist in den Kategorien Produktdesign, Verpackungsdesign, Architektur, Innenarchitektur, User Experience (UX), User Interface (UI), Professional Concept, Kommunikationsdesign und Service Design vergeben worden.

Alle mit dem iF DESIGN AWARD ausgezeichneten Beiträge sind online auf der iF Design Website www.ifdesign.com zu sehen – zeitlich unbegrenzt. Über 55.000 Produkte, Projekte und Services, die seit 1954 mit einem iF DESIGN AWARD prämiert wurden, werden dort dokumentiert. Unter dem Menüpunkt BRANDS & CREATIVES präsentieren sich mehr als 8.500 Unternehmen, Studios, Designorganisationen und Designmuseen mit ihren Profilen.


Mehr zum Thema


Weitere TOP-Artikel

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00