Home Mobility Perfekte Form – Moto Guzzi V7 III Limited

Perfekte Form – Moto Guzzi V7 III Limited

von Markus Schraml
Moto Guzzi V7 III Limited

Es gibt einige italienische Marken, die über eine äußerst eingeschworene Fangemeinde verfügen – mit dazugehört ohne Zweifel Moto Guzzi. Das 1921 in Mandello gegründete Unternehmen, dessen Motorräder das typische Adler-Logo tragen, ist seit 2004 Teil der Piaggio-Gruppe. Die Technik der Motorräder wurde im Lauf der Jahrzehnte und vor allem in jüngeren Jahren stark verbessert, das Design war von jeher charakterstark, auf italienische Art perfekt eben.

Limitiert und mit viel Chrom

Nun bringt die Traditionsmarke eine wunderschöne Sonderausgabe aus der V7 III-Reihe heraus – die Moto Guzzi V7 III Limited, die auf 500 Einheiten begrenzt ist. Das Sondermodell interpretiert den Familiengeist der V7 III-Reihe mit viel Chrom, Hightech-Bauteilen aus Carbon und Aluminium sowie moderner Linienführung. Über dem typischen 90°-V2-Motor thront ein vollständig verchromter Tank mit den Moto Guzzi-Adlern und einem markanten Ledergurt. Auch das Finish der Auspuffanlage glänzt in Chrom sowie der Soziusgriff, der Rückspiegel und der Scheinwerferring. Der ganze Glanz wird von der schwarzen Sitzbank kontrastiert. Auch der Motorblock, die Aluminiumfelgen und das Fahrwerk sind in tiefes Schwarz getaucht. Radabdeckungen und Seitendeckel aus Sichtkarbon runden den klassisch-modernen Look, der fast ein wenig US-amerikanisch daherkommt, ab. Der verschließbare Tankdeckel und die obere Lenkerhalterung, mit gelaserter Limited Edition Nummer, sind weitere Details. Auf das Wesentliche beschränkt, zeigt ein klassisches Rundinstrument mit analogem Tachometer und integriertem Digitaldisplay alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

In Österreich werden von den insgesamt 500 vermutlich 30 Stück der Limited Edition ab Juli verfügbar sein. Die Moto Guzzi V7 III Modellreihe ist in den Ausführungen Stone, Special, Racer, Anniversario, Carbon, Milano sowie Rough und nun eben Limited bei allen Händlern im österreichischen Moto Guzzi-Händlernetzwerk erhältlich.

Weitere TOP-Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie, um fortzufahren. Akzeptieren Informieren